Der Schnelldurchgang fasst die entscheidenden Argumente für inklusives Lernen in einem inklusiven Schulsystem zusammen und macht sie für jeden sofort einsichtig. Nach dem Schnelldurchgang weiß jeder, worauf es ankommt.
Schnelldurchgang
für einen schnellen Einblick und einen kurzen Durchblick
Kritischer Psychologe
Prof. Holzkamp
|
Hirnforscher
Prof. Hüther
|
Das Gehirn wird gebrauchsabhängig individuell
entwickelt und ist die Basis für Leben und Lernen.
|
Hirnforscher
Prof. Spitzer
|
Pädagoge
Prof. Burow
|
Inklusionsforscher
Prof. Wocken
zur Förderschule
|
|
Empfohlener Einstieg:
Abschied von Belehrung,
|
|
Kinderarzt
Prof. Largo
|
Kabarettist + Kinderarzt
Dr. E. von Hirschhausen
|
|
Probleme erkannt - Lösungen genannt
Selbstbestimmtes
individuelles Lernen
|
|
Engagierte Lehrerin
Sabine Czerny
|
Schülerorganisationen
fordern eine Schule für alle, Studenten streiken
|
Wirtschaft fördert Schulen und Schüler
|
in Schulen, die gelingen
|

Bildungsallianz 2017
Politiker streiten statt eine Bildungsallianz über Parteigrenzen hinweg zu ermöglichen.
|
Viele Eltern sehen nicht die Chance für alle ihre Kinder, wenn sie individuell lernen dürften. Vor allem viele Helikopter-/Gymnasialeltern haben Ängste, obwohl gerade gute und sehr gute Schüler profitieren würden!
|
Zusätzlich gibt es hier für alle besonders Schnellen die komplette Übersicht zum Anklicken:
alle Videos auf einen Blick (in Bearbeitung)
alle Texte auf einen Blick