Der Schnelldurchgang fasst die entscheidenden Argumente für inklusives Lernen in einem inklusiven Schulsystem zusammen und macht sie für jeden sofort einsichtig. Nach dem Schnelldurchgang weiß jeder, worauf es ankommt.
Schnelldurchgang
für einen schnellen Einblick und einen kurzen Durchblick
nach dem Anklicken und Runterladen mit Rechtsklick im Download-Bereich
das gewünschte Programm zum Ansehen
auf dem eigenen PC auswählen und dann öffnen.
Kritischer Psychologe Prof. Holzkamp |
Prof. Hüther |
Das Gehirn wird gebrauchsabhängig individuell entwickelt und ist die Basis für Leben und Lernen. |
Hirnforscher Prof. Spitzer |
Pädagoge Prof. Burow |
Inklusionsforscher Prof. Wocken zur Förderschule |
Empfohlener Einstieg: Abschied von Belehrung, |
Kinderarzt Prof. Largo |
||
Kabarettist + Kinderarzt Dr. E. von Hirschhausen |
Probleme erkannt - Lösungen genannt
Selbstbestimmtes individuelles Lernen |
Engagierte Lehrerin Sabine Czerny |
||
Schülerorganisationen und Universitäten setzen sich aktiv für die Veränderung unseres Schulsystems ein, fordern eine Schule für alle, Studenten streiken wegen der Verschulung der Universitäten |
Wirtschaft fördert Schulen und Schüler Warum fördert sie nicht die individuelle Potentialentfaltung in einer inklusiven Schule für alle?
|
in Schulen, die gelingen |
Internationale Erfolge gibt es schon seit Jahren Warum gibt es diese Schulen nicht in Deutschland?
|
Viele Eltern sehen nicht die Chance für alle ihre Kinder, wenn sie individuell lernen dürften. Vor allem viele Helikopter-/Gymnasialeltern haben Ängste, obwohl gerade gute und sehr gute Schüler profitieren würden! |
Zusätzlich gibt es hier für alle besonders Schnellen die komplette Übersicht zum Anklicken:
alle Videos auf einen Blick (in Bearbeitung)
alle Texte auf einen Blick